Spielplan Vorrunde Saison 12/13

So. 14.10. Wollmesheim - SVD
So. 21.10. SVD - Eußerthal
So. 28.10. Wilgartswiesen - SVD
Sa. 03.11. SVD - Steinfeld/Schweighfn.
So. 11.11. Kapellen - SVD
So. 18.11. SVD - Wernersberg/Spirkelb.

Spielplan Rückrunde Saison 12/13

So. 25.11. SVD - Eschbach
So. 02.12. Rohrbach/Impflingen - SVD
So. 24.02. SVD - Oberhausen
So. 03.03. Vorderweidnthal - SVD
So. 10.03. SVD - Ramberg
So. 17.03. Bad Bergzabern - SVD
So. 24.03. SVD - Silz
Sa. 06.04. Billigheim/Ingenheim - SVD
So. 14.04. Pleisweiler - SVD
So. 21.04. SVD - Wollmesheim
Sa. 24.04. Eußerthal - SVD
Sa. 04.05. SVD - Wilgartswiesen
So. 12.05. Steinfeld - SVD
Sa. 18.05. SVD - Kapellen
So. 26.05. Wernersberg - SVD

Endspiel

Pokal Südwestmeister AH Ü40

Nun ist es vollbracht. Die beste Ü 40 Mannschaft im Kleinfeld des Südwestdeutschen Fussballverbandes kommt aus Dörrenbach der Pfalz. Da dieser Wettbewerb mit dem Finale in Eschbach endet, darf die Ü 40 AH des SV Dörrenbach sich lt. Staffelleiter auch Südwestmeister nennen. In einem an Dramaturgie nicht mehr zu überbietenden Endspiel in Eschbach siegten die Dörrenbacher verdient mit 5 : 2 Toren gegen den FSV Offenbach.
Es war eigentlich wie in den vergangenen Spielen, man versuchte trotz kurzfristiger Absagen und Personalnot zum Spieltermin das Beste zu erreichen, und in Anbetracht des " tollen Laufes " und der anhaltenden Euphorie den die AH seit ihrer Neu-Gründung im Juli 2011 hat, gelang dies auch gegen favorisierte Gegner. Wiederum ohne Torwart angereist machten die AH´ler aus der Not eine Tugend, und der Feldspieler Thomas Nichter der im Halbfinale zum Ersten Male im Tor stand, meisterte die Situation schon gewöhnt souverän. Nach bereits fünf Spielminuten sprach eigentlich noch der letzte Funken Hoffnung gegen die Dörrenbacher, als sich Ralf Hau nach einem Assyst zum 1:0 durch Steffen Kreuter, mit einem Achillessehnenabriß verabschiedete. Nun war mit nur noch einem Auswechselspieler jedem klar dass die
favorisierten Gäste dies über kurz oder lang ausnutzen würden. Jedoch die verbleibenden Spieler wuchsen über sich hinaus, und solche ausweglose Situationen waren ja in diesem Wettbewerb bereits mehrmals bestens kompensiert worden.
Steffen Kreuter gelang gar noch das 2:0, was die Offenbacher wohl sichtlich schockte. Hatten sie doch bisher wohl relativ einfach den Weg bis ins Endspiel erreicht, mussten sie sich nun schon gewaltig strecken um dies noch auszugleichen. Eine erneute Verletzung auf Dörrenbacher Seite, Steffen Kreuter erlitt eine Zerrung im Oberschenkel und machte das Sprinten und Spielen unmöglich, steckte man auf Dörrenbacher Seite so weg. Man verhalf dem verletzten Steffen Kreuter zum Torwartdebüt, und der Aushilfstorwart Thomas Nichter konnte wieder seine angestammte Position als Feldspieler einnehmen. Nachdem unser AH-Zidan Andreas Kortus, dann das 3:0 erzielte, fielen sowohl die Offenbacher als auch die meisten Zuschauer vom Glauben ab, und konnten nur noch staunend zusehen was hier gerade ablief. Die Gäste verkürzten auf 1:3 womit man in die Halbzeitpause ging. Sichtlich erschöpft munterte man sich auf, und versprach sich den Pott nach Dörrenbach zu holen.Kurz nach Beginn der 2.Halbzeit gelang Matthias Schmitt mit einem fulminanten Schuss nach einem Konter das entscheidende 4:1. Die Gästemoral war nun gebrochen, und sie fügten sich trotz des Anschlusstreffers zum 2:4 nun ihrem Schicksal.
Ein verschossener Foulelfmeter der Dörrenbacher war nur noch eine Randnotiz, und Marco Reisert krönte seine hervorragende Leistung mit dem schönsten Treffer des Tages zum 5:2 Endstand.
Großer Jubel nach dem Schlusspfiff, alle Verletzungen und Schmerzen vergessen, bis in die frühen Morgenstunden wurde gebührend gefeiert. Die AH bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung,
und hofft nun den Aktiven mit diesem Erfolg ihrerseits einen Schub geben zu können.